Graphische Revue
  

NP Druck – Print mit Spaßfaktor
04.02.2015

Das St. Pöltner Unternehmen investiert in eine 16-Seiten-Rotoman. Angesichts des steigenden Wettbewerbsdrucks in der Druckbranche verfeinert NP Druck seine Marktstrategie und zielt darauf ab, gemeinsam mit ihren Kunden neue, hochwertige Applikationen zu entwickeln und diese mit höchster Effizienz im Illustrationsrollenoffset zu produzieren.


NP Druck – Print mit Spaßfaktor

Geschäftsführer Ing. Gerhard Schmidrathner bei NP Druck ist überzeugt: "Nachdem wir uns in den letzten Jahren sehr stark auf die Effizienzsteigerung konzentriert haben, möchten wir jetzt den Fokus auf die Vielfalt legen und dem Kunden neue Gestaltungsmöglichkeiten für seine Druckprodukte anbieten.“ „Wir sind oft mit der Frage konfrontiert: Wie kann ich mich abheben oder was könnt ihr, was die anderen nicht können?", weiß Gerhard Schmidrathner und Mag. Peter Jordan, Vertriebs- und Marketingchef ergänzt: „Wir haben uns im Vorfeld der Investitionsentscheidung die Märkte genau angesehen. Kunden wollen nicht nur Produkte von der Stange kaufen. Durch gemeinsame Produktentwicklung können wir noch mehr kreative Wünsche erfüllen und dabei konkurrenzfähig bleiben. Sehr kurze Umrüstzeiten, niedrige Makulaturwerte und die hohe Produktionsgeschwindigkeit der Rotomann DirectDrive versetzen uns gleichzeitig in die Lage künftig noch effizienter, flexibler und wirtschaftlicher zu produzieren.“

Mit dem fünften Druckwerk ist die Anlage sowohl für vollautomatische Versionen- und Signaturwechsel ausgestattet als auch für Veredelungsoptionen wie Lackieren oder Sonderfarbendruck. Weitere vielfältige Produktionsmöglichkeiten eröffnen sich darüber hinaus durch die Ausstattung der Anlage mit einer Perforiereinrichtung, einem Stanzwerk und einem Pflugfalz.

Die Rotationsmaschine wird im Herbst 2015 in Produktion gehen. Ing. Gerhard Schmidrathner resümiert: „Wir werden die manigfaltigen Möglichkeiten des Heatsetdrucks ausloten und den Druckprodukten eine höhere Wertigkeit verleihen damit Druck wieder Spaß macht“.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg