Graphische Revue
  

Österreicher stehen auf Kuvert
23.09.2014

Der Werbe-Sammelumschlag „KUVERT“ der Österreichischen Post verbessert, klaut CAWI Print-Studie 2014 sein Vorjahresergebnis bei Reichweite, Nutzerzahlen und Bekanntheit. Über 2,1 Millionen Menschen konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe und über 4 Millionen blättern und nutzen das „KUVERT“ und die beigelegten Flugblätter regelmäßig – ein Plus von 150.000 Nutzern im Vergleich zum Vorjahr.


Österreicher stehen auf Kuvert

Seit zweieinhalb Jahren ist das „KUVERT“ flächendeckend am Markt und legt ständig bei der Reichweite und Bekanntheit zu. Das bestätigt die aktuelle CAWI-Print-Studie. Im Erhebungszeitraum vom 7. März bis zum 27. Juni dieses Jahres gaben 36,5 % (2013:35,8 %, 2012: 33,5 %) der Befragten an, die aktuelle Ausgabe genutzt zu haben, das sind hochgerechnet 2.139.000 Nutzer.

Zum erweiterten Nutzerkreis erklärten sich 69 % (2013: 66,3 %, 2012: 60,7 %) und überspringt damit zum ersten Mal die 4-Millionen-Marke (2013: 3,9 Mio., 2012: 3,5 Mio.) mit 4.047.000 Nutzern. Insgesamt erreicht das „KUVERT“ nun einen Bekanntheitswert von 88,3 % (2013: 85,4 %, 2012: 76,2 %), also mehr als fünf Millionen Österreicherinnen und Österreicher.

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden im Erhebungszeitraum 5.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 65 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg