Graphische Revue
  

Mag. Manfred Gahleitner leitet
den Direktvertrieb bei Canon Austria
04.10.2010

Mag. Manfred Gahleitner (52) steigt bei Canon Austria zum Country Director Direct Sales Channel auf. In dieser Position verantwortet er den gesamten Direktvertrieb in Österreich. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören u.a. die Weiterentwicklung des offensiven Wachstumskurses von Canon, die Stärkung der Partnerschaft zwischen Lieferanten und Unternehmen sowie die Personalentwicklung des Vertriebs und die Integration neuer Vertriebsmethoden.


Mag. Manfred Gahleitner leitet<br />
den Direktvertrieb bei Canon Austria

Davor war Gahleitner als Country Director Sales bei Canon tätig und leitete den Vertrieb bei Groß- und internationalen Kunden. Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Organisation und Marketing startete seine Karriere bei Canon Austria 2004, als er in das Unternehmen als Key Account Manager einstieg. In den folgenden Jahren avancierte er vom Solution Business Manager zum Country Director C&I bis hin zum Country Director Sales.

Vor seiner Zeit bei Canon war der gebürtige Oberösterreicher u.a. bei Xerox im Bereich Vertrieb und Marketing, bei Océ als Key Account Manager und Verkaufsleiter sowie beim Softwareunternehmen Technodat als Geschäftsführer tätig. Im Laufe dieser beruflichen Stationen konnte sich Gahleitner ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Sales, Geschäftsentwicklungen und Marketing aneignen. Ebenso konnte er durch den Aufbau neuer Märkte ein tiefes Verständnis für die Vertriebskulturen im internationalen Umfeld aufbauen.

Peter Baldauf, Geschäftsführer von Canon Austria, begrüßt den internen Aufstieg: „Ich freue mich, mit Manfred Gahleitner nun einen ausgewiesenen Experten an der Spitze des Direktvertriebs bei Canon Austria zu haben.  Schon in der Vergangenheit hat er gezeigt, dass der Vertriebsbereich – nicht zuletzt durch sein außerordentliches Gespür für Geschäfts- und Strategieentwicklung – bei ihm in guten Händen liegt. In seiner neuen Position als Country Director Direct Sales Channel wird er für den Erfolg von Canon Austria maßgeblich sein und das Unternehmen weiterentwickeln.“


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg