Graphische Revue
  

Ein Aufruf zum nachhaltigen Handeln
13.05.2014

Kodak hat ein White Paper mit dem Titel Prozesseffizienz für bessere Nachhaltigkeit herausgegeben, das sich gezielt an Druckbetriebe richtet, die durch die Nutzung technologischer Innovationen innerhalb ihrer Druck-Angebote und Produktionsmöglichkeiten bedeutende Umwelt- und Kosteneffizienzen realisieren wollen.


Ein Aufruf zum nachhaltigen Handeln

In sämtlichen Bereichen der Druckbranche unterliegen die Unternehmen – bedingt durch entsprechende Kundennachfrage wie auch durch eine verschärfte Umweltgesetzgebung – einem wachsenden Druck, ihre Umweltverträglichkeit zu verbessern. Deshalb betont das White Paper, dass es für Unternehmen immer wichtiger wird, ihre Prozesse zu analysieren und dafür zu sorgen, dass sie auf dem neuesten Stand der Drucktechnologie sind.

Auch angesichts des kontinuierlichen Wandels in der Druckindustrie steht weiterhin fest, dass jene Unternehmen, die ihre Umweltverträglichkeit, Prozesseffizienz, Qualitätsmanagement-Maßnahmen und Prozesskontrolle optimieren, die besten Voraussetzungen für die Sicherstellung einer langfristigen Rentabilität schaffen.

Philip Cullimore, Regional Managing Director, Europe, Middle East and Africa und Chairman von Eastman Kodak, sagte: „Kodak hat rund 25.000 Kunden auf der ganzen Welt und wenn wir jedem einzelnen dieser Betriebe helfen können, seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, dann kann das nur gut sein. Schon kleine Veränderungen durch Einzelne in der Branche können einen Unterschied ausmachen und wir sind zuversichtlich, dass diese kleinen, jedoch nicht unbedeutenden Veränderungen den Sektor insgesamt dazu veranlassen, umweltbewusster zu werden.“

Laurel Brunner, die Autorin des White Papers und Geschäftsführerin von Digital Dots Limited, sagte: „Es ist mir eine absolute Ehre, von einem Unternehmen, das der Nachhaltigkeit einen so hohen Stellenwert beimisst, mit der Ausarbeitung des White Papers beauftragt worden zu sein. Die Umweltagenda liegt mir sehr am Herzen. Es ist unsere Pflicht, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um die von uns ausgehenden Umweltbelastungen zu minimieren und ich hoffe, dass dieses White Paper Druckunternehmen verdeutlichen wird, dass sie ihren Anteil dazu beitragen und gleichzeitig ihre Rentabilität steigern können.“

Zum Whitepaper:


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg