Graphische Revue
  

Die besten Plakate aus 2016
03.11.2017

Zeitgenössisches Plakatdesign hat deutlich mehr zu bieten, als Inhalte publikums-wirksam für öffentliche Werbeflächen zu illustrieren. Wie avanciert konsumentenorientierte Gestaltung aussehen kann und wie viel Spielraum für subtilen Humor und versteckte Kritik grafische Umsetzungen am Plakat bieten, stellt 100 Beste Plakate 16. Deutschland Österreich Schweiz auch 2017 unter Beweis.

Mehr lesen...

Wettbewerb für umweltfreundliches Verpackungsdesign
06.11.2017

Die Better with Less – Design Challenge stellt Designern die Aufgabe, umweltfreundlichere, funktionalere Verpackungskonzepte für Waren des alltäglichen Gebrauchs zu entwickeln. Der internationalen Wettbewerbsjury gehören renommierte Verpackungsdesigner an.

Mehr lesen...

Magazin „gutgestalten“ zum Thema Branding
17.10.2017

Kürzlich erschien eine neue Ausgabe des Magazins „gutgestalten“, das von Studierenden der Masterklasse Grafik Design im Studiengang Digitale Medientechnologien der FH St. Pölten erstellt wurde. Das Magazin beschäftigt sich diesmal mit dem Thema Markenführung und versteht sich als Ratgeber für kleine und mittlere Unternehmen.

Mehr lesen...

Bedruckte Stoffe für die London Fashion Week
17.10.2017

Die jüngste Show des Mode- und Druckdesigners Richard Quinn auf der London Fashion Week Show wurde von Liberty London veranstaltet. Seine Kollektion umfasste modern interpretierte Vintage-Prints von Liberty und wurde mit einem Epson SureColor SC-F9200 in seinem Londoner Studio angefertigt.

Mehr lesen...

viscom world of inspiration
05.10.2017

In Zusammenarbeit mit Kunst- und Design Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal wird die viscom world of inspiration, ein traditionelles Besucherhighlight der Fachmesse, unter dem Motto „Des Kaisers neue Werbetechnik“ in ein prächtiges Eintrittstor zur Messe verwandelt. Hier werden Besucher dazu eingeladen, einmal über ihr eigenes Hoheitsgebiet hinaus zu schauen und sich die eine oder andere Anregung zu holen.

Mehr lesen...

viscom zeigt Toptrends für Packaging und Display
19.09.2017

Wie müssen Verpackungen aussehen, damit Kunden zugreifen? Die Antwort gibt die viscom vom 18. bis 20. Oktober 2017 in Düsseldorf. Mit der neuen Packaging-Fläche und dem „Fokustag POS, Display und Packaging“ am zweiten Messetag bietet Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation dieses Jahr ein pralles Programm für Verpackungs-Fachleute. Erklärtes Ziel ist die Vernetzung von Kreativen und der Packaging-Industrie.  

Mehr lesen...

Eine Briefmarke aus Holz: Lasertechnik macht es möglich
18.09.2017

2017 feiern die österreichischen Bundesforste ihr 20-jähriges Bestehen. Dazu gratuliert die Österreichische Post AG mit der Sonderbriefmarke „Eiche“, die aus Eichenholz gefertigt wurde und die Kontur eines alten Eichenbaums besitzt. Umgesetzt hat die außergewöhnliche Briefmarke die Wiener Design-Agentur rausgebrannt.

Mehr lesen...

Monotype schließt Partnerschaft mit Adobe
27.08.2017

Monotype und Adobe stellen im Rahmen einer neuen Partnerschaft mehr als 700 FontFont-Designs im Adobe Typekit Marketplace und 230 FontFont-Schriften in der Adobe Typekit Library zur Verfügung. Ziel ist es, Kreativen eine breite Palette an Premium-Schriften an die Hand zu geben, die ihnen während des Designprozesses zur Verfügung stehen.

Mehr lesen...

A&R Carton Graz räumt zum zweiten Mal beim Deutschem Verpackungspreis ab
23.08.2017

Dieses Jahr wurde das Unternehmen in der Kategorie Warenpräsentation ausgezeichnet. Im Auftrag der Tenz GmbH, einem Grazer Spezialisten für Befestigungsmittel, wurde für eine innovative Profi-Holzbauschraube die „Peekbox“, eine spezielle Verpackung zur Messepräsentation und für den Vertrieb, entwickelt und produziert.

Mehr lesen...

Konzept-Treffpunkt für Retail-Design und Markenkommunikation
22.08.2017

Der Rat für Formgebung lädt zur Iconic Conference im Oktober nach Frankfurt ein. Unter dem Titel Vom Point of Sale zum Point of Senses stehen neue Erlebniswelten des City-Shoppings im Zentrum der Vorträge und Panels. Das Thema liegt im Schnittpunkt von Architektur, Markenkommunikation und neuartigen Nutzererlebnissen. Die eintägige Konferenz ist für alle gedacht, die in der technologischen und gestalterischen Weiterentwicklung der Retailflächen eine spannungsreiche Aufgabe und einzigartige Chance sehen.

Mehr lesen...

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 
Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg