Graphische Revue
Aktuelle News

Whatsapp-Verlauf für die Ewigkeit
22.02.2017
Whatsapp-Verlauf für die Ewigkeit

Mit Zapptales lassen sich Whatsapp-Verläufe als Buch binden. So entstehen persönliche Tagebücher, die nicht mehr im digitalen Nirvana verloren gehen und für die Ewigkeit fest gehalten sind.

Mehr lesen...

Laakirchen Papier: Neuausrichtung mit Verpackung
13.02.2017
Laakirchen Papier: Neuausrichtung mit Verpackung

Der oberösterreichischer Papierhersteller verbucht ein erfolgreiches Jahr 2016. Mit dem über 100 Millionen starken Investitionsprojekt und dem Einstieg in die Produktion von Wellpappenrohpapier steht das Jahr 2017 im Zeichen einer kompletten Neuausrichtung.

Mehr lesen...

Digitale Anwendungen sollen Mehrwert
am Point of Sales bieten
08.02.2017
Digitale Anwendungen sollen Mehrwert
am Point of Sales bieten

Multi Packaging Solutions (MPS) mit Sitz in New York, USA, ist erster Pilotanwender des industriellen Digitaldrucksystems im B1-Format, der Primefire 106 vonHeidelberg. Die Pilotphase startete bereits im Januar an deutschen Produktionsstandort in Obersulm. MPS ist Spezialist für Verpackungslösungen für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte sowie die Consumer- und Arzneimittelindustrie und beschäftigt über 9.000 Mitarbeiter in 14 Ländern. Das Unternehmen plant, den Bereich des digitalen Verpackungsdrucks auszubauen, um Kunden am Point of Sales einen deutlichen Mehrwert zu liefern.

Mehr lesen...

Kinderbuch ‚Lost My Name’ knackt 2-Millionen-Marke
06.02.2017
Kinderbuch ‚Lost My Name’ knackt 2-Millionen-Marke

Persönliche Heldengeschichten liegen voll im Trend. Das Verlags- und Tech-Startup Lost My Name knackt mit seinem personalisierten Kinderbuch ‚Ach du Schreck, mein Name ist weg!’ weltweit die 2-Millionen-Marke. Was als Herzensprojekt dreier Väter und einem Onkel begann, mit ihren Kindern beim Vorlesen auf fesselnde Abenteuerreisen zu gehen, hat sich zu einem der erfolgreichsten Kinderverlagswerke der letzten Jahre entwickelt.

Mehr lesen...

Schriftlabor gewinnt international anerkannten Typo-Award
06.02.2017
Schriftlabor gewinnt international anerkannten Typo-Award

Ein Projekt der Wiener Schriftschmiede Schriftlabor wurde vom international renommierten Fachmagazin Communication Arts (ca) ausgezeichnet. Die Jury prämierte das Type Design für den Schriftlabor- Kunden Sephora als eines von elf Projekten unter 142 Einreichungen in der Kategorie Typografie. Insgesamt gab es heuer fast 2.000 Einreichungen in allen Disziplinen.

Mehr lesen...

Reduziert auf das Wesentliche
07.02.2017
Reduziert auf das Wesentliche

Bei der Gmund No Color No Bleach – in Österreich exklusiv über die Antalis Austria erhältlich – standen bei der Entwicklung der neuen Kollektion Wahrhaftigkeit und Natürlichkeit im Vordergrund. Das Papier wird aus purem Zellstoff und komplett ohne Zugabe von Farbstoffen hergestellt. Die Variante „No Color“ ist schlicht weiß und verzichtet völlig auf Farben.

Mehr lesen...

Xfair, das Fest für Print in Wien
20.01.2017
Xfair, das Fest für Print in Wien

Nach einer gelungenen Erstveranstaltung im April 2015 mit über 100 Ausstellern und 2.500 Besuchern findet nun vom 4. bis 6. April 2017 – wieder in der Marx Halle in Wien – die zweite Ausgabe der Xfair statt. Mit gleichem Konzept als internationale Fachmesse samt Kongress für alle Print- und Crossmedia-Bereiche.

Mehr lesen...

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 >>



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg